Im Segment der oberen Mittelklasse werden die Karten neu gemischt. Mit dem neuen Audi A6 bekommen seine Wettbewerber, der 5er BMW und die E-Klasse von Mercedes-Benz, einen sehr starken Gegner. Allerdings zielen die Ingolstädter mit ihrem eher sportlichen Charakter weitaus mehr gegen München. Zum Verkaufsstart im April stehen zunächst drei Benzinmotoren und ein Turbodiesel zur Wahl. Die Preise beginnen bei 33 000 Euro für den A6 2.4 V6 mit 177 PS.
Souveräne Kraftentfaltung vereint mit höchstem Komfort und elegantem Understatement im Auftritt: So präsentiert sich der neue Audi S6. Er ist das sportliche Topmodell der Oberklassen-Familie Audi A6 Limousine und
A6 Avant, die 2004 furios in den Markt starteten und international zahllose Erfolge verbuchen konnten – beim Fachpublikum wie bei den Kunden.
Der Dieselboom in Deutschland hält an. Seit 1991 hat sich der Anteil von 15 auf 43,7 Prozent in 2003 nahezu verdreifacht. Allein im Premium-Segment verdoppelte sich der Dieselanteil in nur zwei Jahren von 20 auf 40 Prozent.Im April liefern die Ingolstädter die ersten A8 3.0 TDI quattro aus, die den derzeit stärksten V6-Pkw-Diesel der Welt unter der edlen Haube haben, und der soll den Dieselanteil um weitere 20 Prozent steigern. Das bedeutet: Bei der Audi Luxus-Baureihe A8 steigt der Dieselteil auf 45 Prozent.